Frauen in Führungspositionen

Der Blog mit Tipps, Tricks und Produkten für (angehende) Führungsfrauen.

Update: Ich will mehr! – Das Gewinnspiel

Ich will mehr! Feedback Titel

Sag uns deine Meinung und gewinne eines von fünf Karrierebüchern!

Du wirst es bemerkt haben, abwechselnd werden hier im Blog Interviews, Rezensionen und hilfreiche Tools/Tricks aufgezeigt und erläutert. Die hohe Anzahl an Newsfeed-Abonnenten (Newsfeed-Alarm) ist ein tolles Feedback und zeigt, dass das Interesse hoch ist.

Anonyme Befragung

Um weiterhin dem Interesse der (angehenden) Frauen in Führungspositionen gerecht zu werden, kann jede Leserin nun ihre Meinung in nachfolgender Befragung kund tun. Sechs kurze Fragen gilt es zu beantworten, ohne jegliche Angabe von persönlichen Daten! Solltest du beim Gewinnspiel teilnehmen wollen, benötigen wir nur deine Emailadresse zur späteren Kontaktaufnahme. Die gesamte Befragung dauert maximal 5-8 Minuten.

Damit wollen wir erreichen, den Blog und deren Inhalte so genau wie möglich an den Interessen der Leserinnen anzupassen. So können wir gemeinsam das Niveau erhöhen und den Input für die eigene Karriere jeder Einzelnen effektiver gestalten.

Karrierebücher zu gewinnen!

Als Dank für deine Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen die folgenden Karrierebücher:

„Ein Koffer voller Wollen“ – Nelly Kostadinova

Konstadinova Buch Gewinnspiel

In „Ein Koffer voller Wollen“ beschreibt Nelly Kostadinova eindrucksvoll ihre Geschichte zur erfolgreichen Unternehmerin. Zusätzlich gibt sie dem Leser in jedem Kapitel wertvolle Hilfestellung. Im Interview: Nelly Kostadinova zeigte sie bereits, wieviel Energie für die eigene Firma in ihr steckt. Genau diese Energie ist auch im Buch erkennbar und für viele Erfolge der Nährboden.

„Die Kunst des erfolgreichen Lebens“ – Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Gewinnspiel Zitelmann Die Kunst des erfolgreichen Lebens

Die Kunst des erfolgreichen Lebens“ ist zunächst eine Sammlung von Weisheiten oder Zitaten erfolgreicher und/oder berühmter Personen. Dr. Dr. Rainer Zitelmann, selbst erfolgreicher Selfmade-Millionär, erläutert zusätzlich jede Weisheit mit seiner eigenen Interpretation. Eingeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel, wie z.B. „Neues wagen“, „Erfolg im Beruf“ oder „Reich werden“. Um den Leser neben der Motivation der einzelnen Zitate einen kleinen Schubser zu geben, endet jedes Kapitel mit einer Art Selbstreflexion. Hier helfen verschiedene Fragen das Bild auf das eigene Leben und die Ziele deutlicher zu erkennen.

„Es muss nicht immer reden sein“ – Claudia Eilles-Matthiessen

Gewinnspiel Eilles-Matthiessen Es muss nicht immer reden sein

Konflikte sind für viele Menschen ein leidiges Thema, vor allem im Beruf. Das dies aber nicht immer so sein muss, zeigt Claudia Eilles-Matthiessen mit ihrem Buch „Es muss nicht immer reden sein„. Darin erläutert sie, warum Konflikte gerne vermieden werden und wie man zukünftig Probleme löst, bevor sie überhaupt zu einem Konflikt werden. Als Hilfestellung dient der integrierte Konfliktnavigator, der Schritt für Schritt die einzelnen Ursachen des Konflikts aufdeckt. Bereits im Interview Claudia Eilles-Matthiessen zeigte die Autorin ihr hohes Fachwissen in Bezug auf das richtige Konfliktmanagement.

„Der 2-Stunden-Chef“ – Insa Klasing

Gewinnspiel Klasing Der 2-Stunden-Chef

Insa Klasing gehört mit ihren jungen Jahren bereits zu den bekannten deutschen Unternehmerinnen. Dies hat sie u.a. ihrer Erfolge als Deutschlandchefin bei Kentucky Fried Chicken (KFC) zu verdanken, wo sie den Umsatz innerhalb von 5 Jahren verdoppelte. Seit einiger Zeit mischt sie nun die Startup-Szene auf, in dem sie mit ihrem Startup das Coaching für Unternehmen digitalisieren will. In „Der 2-Stunden-Chef“ erläutert Klasing, wie sie aufgrund eines Reitunfalls das Autonomieprinzip bei KFC einführte und dieser Umstand sie zu einer besseren und erfolgreicheren Chefin machte.

„Wenn du nicht mehr brennst, starte neu“ – Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Gewinnspiel Zitelmann Wenn du nicht mehr brennst, starte neu.

Im zweiten Buch von Dr. Dr. Rainer Zitelmann geht es um Biografie des Autors. Denn was viele nicht wissen, sind die unzählig vorkommenden Fachgebiete, in denen Zitelmann unglaublich erfolgreich war und ist. Zunächst als erfolgreicher Verleger und Journalist macht er sich als international angesehener Hitler-Biograf einen Namen. Darüber hinaus ist er aber auch erfolgreicher Unternehmer, Immobilieninvestor und zugleich preisgekrönter Bodybuilder. In „Wenn du nicht mehr brennst, starte neu“ erfährt der Leser auf eindrucksvolle Weise, wie Zitelmann derartige Erfolge erreicht hat und erhält zusätzlich einen großen Motivationsschub.

Los geht’s!

Jede Teilnehmerin an der nun folgenden Befragung hat die Chance, eines dieser Bücher zu gewinnen. Also mach mit! Hilf uns den Blog zu verbessern und gewinne gleichzeitig ein Buch für die eigene Karriere!

1 Kommentar

  1. Eva-Maria Meenen

    15. Juli 2019 at 19:59

    Was soll ich dazu sagen, liebe Natascha, Du bist die Tochter einer Mutter, die im Alter noch Herausforderungen sucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.