"Alles muss man selber machen,

sogar das Lachen"

Michael Friedrichs

About me

Teresa Nagel

Managerin | Coach | Speakerin

TeresaNagel FiF bearb

Vision

Jede Frau führt ein selbstbestimmtes Leben, beruflich sowie privat. Ohne gesellschaftliche Hindernisse und Erwartungen, aber mit viel Freude und noch mehr Power, die eigenen Ziele zu erreichen. Wie auch immer diese aussehen.

Für unsere Töchter!

Erfahrung

2007 - Jetzt

Vom Azubi zum Head of Sales

Als Auszubildende gestartet ging es innerhalb der nächsten Jahre immer weiter nach oben. Seit 2018 bin ich nun Head of Sales einer Spedition für Schwertransporte, die weltweit agiert und mittlerweile über 700 Mitarbeiter umfasst.

2017 - Jetzt

Blog: Frauen in Führungspositionen

Als Idee gestartet um andere motivierte Frauen zu unterstützen und das selbst angeeignete Fachwissen einem großen Medium zur Verfügung zu stellen. Mittlerweise ist aus dieser Idee ein erfolgreicher Blog entstanden, den viele Nutzer*innen regelmäßig aufrufen und lesen.

2019 - Jetzt

Coaching & Speakerin

Schon kurz nach Entstehung des Blogs kamen die ersten Anfragen hinsichtlich Coaching oder Vorträge. Das Thema “Frauen in Führungspositionen” wird immer wichtiger für Unternehmen sowie Protagonistinnen. Seit 2019 gibt es deshalb qualitativ hochwertige und motivierende Schulungen oder Vorträge zum fairen Preis.

Themenbereiche

Frauen in Führungspositionen
Diversität
Moderation
Female Motivation
Generation Y in Führungspositionen

Ausbildung

2019

Weiterbildung zum Coach

2016

Studium "Internationales Logistikmanagement" mit Auszeichnung

2012

Fernstudium Außenwirtschaft und Exportmanagement

2010

Ausbildung zur Speditionskauffrau

2007

Abitur

Kontakt