Wie reagieren Kinder bei ungerechter Bezahlung?

Es liegt an uns für Equal Pay einzustehen

Ein spannendes Experiment hat der „Finansforbundet“, eine norwegische Handelsunion, zum Thema Equal Pay durchgeführt. Darin wurden Kinder für die gleiche Arbeit unterschiedlich bezahlt. Während die Jungs ein volles Glas Süßigkeiten erhalten haben, war das Glas der Mädchen nur zur Hälfte gefüllt.

Wie die Kinder darauf reagieren und wie sie die Situation lösen zeigt, dass fehlende Lohngleichheit ein menschengemachtes Problem ist. Denn die Protagonisten selbst verstehen nicht, warum gleiche Arbeit nicht auch gleich bezahlt werden soll.

Ein tolles Experiment was wieder einmal verdeutlicht, wofür wir als Frauen im Beruf kämpfen sollten. Denn nur mit mehr Frauen in Führungspositionen können wir uns für mehr Lohngleichheit einsetzen.

Schreibe einen Kommentar